Seite auswählen

Du bist auf der suche nach wunderschönen UND kostenlosen Bildern? Dann wirst du hier bestimmt fündig! I www.annehaeusler.de

Schöne, originelle UND kostenlose Bilder für deinen Blog im Netz zu finden ist nicht einfach. Entweder die Bilder werden von professionellen Agenturen angeboten und sind entsprechend teuer, oder sie sind langweilig, unscharf und verfügen über eine zu geringe Auflösung.

Zum Glück gibt es einige Seiten, die tolle, hochauflösende Bilder anbieten. Kostenlos!

Die folgende Bilder-Seiten habe ich selber getestet:

1. Snapwire Snaps

Snapwire stellt einmal wöchentlich sieben Bilder zur Verfügung, die kostenlos herunter geladen werden können. Von Portraits über Landschaftsaufnahmen bis hin zu Food-Bildern ist wirklich alles dabei. Die Bilder dürfen ohne Quellenangaben verwendet werden.

2. Jay Mantri

Jeden Dienstag stellt der Designer Jay Mantri sieben neue Bilder auf seiner Seite ein, die kostenlos und ohne Quellenangabe verwendet werden dürfen. Thematisch ist so ziemlich alles dabei: Gebäude, Landschaften, Tierbilder…wer sich ein bisschen durchklickt, findet bestimmt etwas Passendes.

3. Stocksnap

Bei Stocksnap gibt es wirklich eine riesige Auswahl kostenloser, lizenzfreier Bilder. Dank der tollen Suchfunktion findet man ziemlich schnell das passende Material.

4. Death to Stock

Die Seite mit dem lustigsten Namen. Wenn du dich für den Newsletter anmeldest, bekommst du jeden Monat eine Auswahl schicker Bilder zugesendet. Natürlich kostenlos.

5. Unsplash

Alle zehn Tage gibt es bei Unsplash zehn neue Bilder, die frei verwendet werden dürfen. Die Qualität der Bilder ist toll und deckt viele verschiedene Themen ab. Die Suche auf der Seite ist gut und liefert einen schnellen Überblick, ob etwas Passendes für dich dabei ist.

6. Splitshire

Wer bisher kein passendes Bild gefunden hat, wird bei Splitshire bestimmt fündig. Die Seite ist nach vielen verschiedenen Themen gegliedert, das vereinfacht die Suche in der umfangreichen Datenbank. Alle Bilder sind kostenfrei und dürfen ohne Quellenangaben verwendet werden.

7. Life of Pix

Life of Pix ist das Projekt einer Werbeagentur aus Montreal. In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen Mitarbeiter und befreundete Fotografen auf der Seite ihre neuesten Bilder, die ihr kostenfrei verwenden dürft. Die Suchfunktion ist leider etwas mager, dafür sind die Bilder toll.

8. Pic Jumbo

Gründer der Seite Pic Jumbo ist der tschechische Fotograf und Grafik Designer Viktor Hanáček . Alle Bilder dürfen kostenlos für private und kommerzelle Zwecke verwendet warden. Viktor freut sich, wenn du seine Seite als Quelle nennst, besteht aber nicht darauf. Nett, oder?

9. New Old Stock

Als ich das erste Mal auf diese Seite gestoßen bin habe ich mal kurz überlegt, ob ich Vintage Bilder zum Bilderthema meines Blogs machen soll. Die Auswahl bei New Old Stock ist nämlich echt groß und die Bilder sind wirklich originell. Alle Bilder dürfen kostenlos und ohne Quellenangabe verwendet werden.

10. Gratisography

Wenn ihr wirklich außergewöhnliche und witzige Bilder sucht, müsst ihr unbedingt bei Gratisography vorbei schauen. Die Bilder kann man nicht beschreiben, die muss man gesehen haben. Alle Bilder sind natürlich kostenlos und dürfen ohne Quellenangaben verwendet werden.