Seite auswählen

dARUM HAT MEIN bLOG EINEN NEUEN NAMEN

Jetzt ist sie endlich online….meine neue Seite! Ich glaube, ich habe den Relaunch erstmals im Mai angekündigt. Angedacht war die Umstellung für Ende August und darüber ist dann Oktober geworden. Ihr kennt das, oder?

Wieso ein neuer Name?

Als Blogchicks.de letztes Jahr im August online ging, wollte ich (Hobby)-Bloggerinnen mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und ihnen dabei helfen, ihren Blog auszubauen und bekannt zu machen. Der Name und die damit verbundene enge Fokussierung sind mir aber schnell zu eng geworden.

Das ganze Thema Social Media konnte ich nicht so abbilden wie ich wollte. Und gleichzeitig bemerkte ich, dass ich zunehmend professionelle Bloggerinnen bzw. Selbständige mit Blog mit meinen Inhalten erreiche, für die der Titel so nicht passt.

 

Ich habe lange über einen neuen Namen nachgedacht. Statt für einen Kunstnamen habe ich schließlich für meinen eigenen Namen entschieden.

Anne Häusler: Weil diese Seite mein geballtes Wissen und meine Erfahrungen als Bloggerin, Social Media Beraterin und Online-Marketing Managerin enthält. Weil ganz viel von meiner Persönlichkeit in dieser Seite steckt und weil ich mit Überzeugung hinter dieser Seite stehe.

Was gibts Neues?

Neben dem neuen Namen hat mein Blog auch ein neues Design bekommen. Und ein neuer Bereich ist hinzu gekommen, der Bereich Kurse. Im Moment gibt es hier noch nicht viel zu sehen, aber zukünftig werde ich hier (Online)Kurse zu meinen Lieblingsthemen Bloggen und Social Media anbieten. Ihr dürft gespannt sein 🙂

Vielen Dank!

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei Sinikka Li für das wundervolle Design, bei meiner Freundin Thespina für die tollen Bilder und bei meinem Mann für seine Unterstützung (bei kompletter Ahnungslosigkeit in Sachen Blog & Co) bedanken.