fbpx

Nimm ab dem 1. Mai 2021 an der größten deutschsprachigen Instagram Challenge teil und lerne neue Menschen, spannende Blogs und interessante Unternehmen kennen.

✨ Stelle 14 Tage lang dich, dein Unternehmen, deinen Blog oder Podcast auf Instagram vor

✨ Verbinde dich mit gleichgesinnten Menschen 

✨ Und baue deine Reichweite auf Instagram aus.

Stelle dir die Instagram Challenge einfach wie eine große Netzwerk-Party vor

Du kannst dich austauschen, neue Leute kennenlernen, spannende Gespräche führen und Kontakte knüpfen. 

Und dabei ganz subtil die Werbetrommel für dich und dein Unternehmen oder deine Seite rühren.

So, dass es sich leicht und natürlich anfühlt, ohne dieses schale #bäh Gefühl.

Wie funktioniert eine Instagram Challenge?

Instagram Challenge #meetthebloggerde21
  • Poste vom 1. bis 14. Mai 2021 täglich ein Bild und einen kurzen (oder längeren) Text zu der Tagesaufgabe auf Instagram. Auf der linken Seite neben den Tagesaufgaben siehst du eine kleine Nummer. Das ist das Datum, an dem du die Aufgabe auf Instagram umsetzen musst.
  • Wenn du einen Beitrag postest, verwende unbedingt den Hashtag #MeetTheBloggerDe21 im Text, damit dein Foto ein Teil der Instagram Challenge ist und von den anderen Teilnehmern auch gefunden werden kann.
  • Sieh dir unter dem Hashtag #meetthebloggerde21 die Beiträge der anderen Teilnehmer der Challenge an.
  • Lerne so neue Leute kennen, vernetze dich mit anderen Unternehmen und Content Creators auf Instagram und steiger deine Reichweite im Netz.
#meetthebloggerde21

Lade das Challenge Care Paket runter

  • Allen Grafiken für deinen Instagram Feed
  • Challenge Planer
  • Checkliste mit deinen Aufgaben vor, während und nach der Instagram Challenge
  • Ideen und Impulse zur Umsetzung der Tagesaufgaben

Was ist das Ziel dieser der #Meetthebloggerde21 Challenge

1. Erreiche Menschen außerhalb deiner eigenen Bubble

Ziel dieser Challenge ist es, Menschen im Netz miteinander zu vernetzen.

Ich glaube an die Macht von starken Netzwerken. Und zwar am besten über die eigene kleine Internet-Blase hinaus.

In den verschiedenen Nischen sind wir häufig bestens untereinander vernetzt. Man kennt sich, spricht miteinander und trifft sich auch mal im echten Leben.

  • Aber wie häufig sprechen Technik-Unternehmen mit Modebloggern? 
  • Wie oft vernetzen sich Buchblogger mit Cafés, die eine Passion für Instagram haben?
  • Wie oft haben Einzelhändler die Möglichkeit, bei Online-Unternehmen hinter die Kulissen zu schauen?

Wenn wir über den Tellerrand hinaus blicken und uns mit Menschen außerhalb der eigenen Bubble vernetzen, entstehen die spannendsten Freundschaften, Ideen und Kooperationen. Und wir gewinnen ganz natürlich Interessenten und Kunden.

2. Profitiere von der Reichweite dieser Challenge

In den letzten Jahren haben sich hunderte von Menschen an der Instagram Challenge beteiligt. Das bedeutet die Challenge ist eine super Möglichkeit, um deine Reichweite auf Instagram in kurzer Zeit zu steigern und deutlich mehr Menschen als sonst zu erreichen.

3. Teste Instagram 14 Tage lang auf Herz und Nieren

Du bist mit Instagram bisher nicht so richtig warm geworden? Dann nutze diese Challenge, um Instagram mit all seinen Funktionen mehrere Tage intensiv zu testen. Ohne dir Gedanken über den Inhalt zu machen. Denn die Ideen bekommst du frei Haus von mir.

👉 Nicht vergessen: lade dir hier deinen Challenge Planer und die Checkliste runter, um dich optimal auf die Instagram Challenge vorzubereiten.

Über Mich


Hallo, ich bin Anne. Online-Marketing Expertin, Podcasterin, Bloggerin, Autorin und seit sechs Jahren Organisatorin der Challenge.

Ich unterstütze kleine Unternehmen und Selbständige dabei, sich eine Community von Interessenten, kaufbereiten Kunden und Superfans rund um ihre Marke im Netz aufzubauen.

Diese Instagram Challenge habe ich ins Leben gerufen, um Menschen miteinander zu vernetzen und sie dabei zu unterstützen, sich und ihren Content ins Rampenlicht zu rücken. Seitdem ist die Challenge jedes Jahr größer geworden und inzwischen beteiligen sich jährlich rund 1000 Unternehmen und Content Creators an der Aktion.

PS: Folgen wir uns eigentlich schon gegenseitig auf Instagram? Du findest du mich unter @annehaeusler

👉 Nicht vergessen: lade dir hier deinen Challenge Planer und die Checkliste runter, um dich auf die Challenge vorzubereiten.