Seite auswählen

Mein Name ist Anne und ich zeige Bloggerinnen und Selbständigen auf meiner Seite, wie sie Social Media nutzen können, um ihren Blog und ihr Business voran zu bringen.

Für mich ist das der beste Job der Welt! Was gibt es schöneres, als anderen Menschen bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen.

Du verfügst über ein besonderes Talent oder hast etwas einmaliges zu sagen oder zu verkaufen? Dann bist du hier richtig!

Ich zeige dir, wie du

• einen erfolgreichen Blog aufbaust

• über Social Media deine Zielgruppe findest und mit ihr ins Gespräch kommst

• Online Marketing einsetzt um zu verkaufen, ohne wie ein lästiger Autoverkäufer zu wirken.

 

Mein persönliches Credo ist : „We rise by lifting others up“

 

Ich bin davon überzeugt, dass wir ALLE erfolgreich sein können und das wir am schnellsten dorthin kommen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Deshalb habe ich die Gruppe „Blog und Business“ gegründet.

 

Das bin ich

about-2

Wenn irgendwo Digital oder Social draufsteht, bin ich dabei. Und das, obwohl ich mal Waldorfschülerin war!

In meinem ersten Job als PR-Beraterin durfte ich noch die Chancen und Möglichkeiten von Second Life ausloten. Später habe ich als Online Marketing Manager die Social Media Strategie für ein großes deutsches Software Unternehmen entwickelt. Nebenher habe ich auch immer privat gebloggt.

Erst zu den Themen gesundes Essen und Sport, später über meine Leidenschaft für DIY-Projekte (Pssst…in mir schlummert eine Bastelnymphomanin).

Die Idee für diesen Blog hatte ich schon lange. Die Bloggerszene ist in den letzten Jahren immer professioneller geworden. Außerdem gibt es eine ganze Reihe neuer Berufsbilder, für die der Blog ein wichtiges Instrument zur Kundengewinnung ist.

All diese Blogger, darunter viele Frauen, sind auf der Suche nach hochwertigen Infos zu den Themen Bloggen, Online Marketing und Social Media.

Und genau für diese Frauen wollte ich eine Informationsquelle schaffen mit Strategien, Tipps und Tricks, die effektiv und einfach umzusetzen sind.

Mir ist es dabei ganz wichtig, auf Augenhöhe mit meinen Leserinnen zu kommunizieren. Alles was ich zum Thema Bloggen und Social Media weiß, habe ich mir selber angeeignet. Ich weiß also, wie es meinen Leserinnen geht.

 

Wenn ich nicht gerade blogge oder mit meinen drei Kindern auf dem Trampolin rumtobe, findet ihr mich mit der Nase in einem Buch oder auf dem Tennisplatz. Tennis ist mein neuer Lieblingssport. Lasst euch nie einreden, dass man mit 35 keine neue Sportart mehr lernen kann.

 

Wir wohnen zur Zeit in Belgrad, der Hauptstadt von Serbien und sind dabei diesen Teil Europas von oben bis unten zu bereisen. Wenn ihr unberührte Landschaften, tolles Essen und herzliche Menschen sucht, vergesst Asien oder Afrika. Der Balkan „is the place to be“!

Immer noch nicht genug Infos?

Untitled-1

Dann überzeugen verrate ich dir noch ein paar 4 Fun Facts über mich, die bisher nur ausgewählte Leute (äh…und jetzt das gesamte Internet) über mich wissen:

 

Ich kann perfekt Schafe immitieren. Keine Ahnung was ich auf „Schaf“ sage, aber es muss ziemlich überzeugend sein. Jedenfalls habe ich schon ganze Herden dazu gebracht, mir hinterher zu laufen.
Bei bestimmten Anlässen bin ich nicht nur am, sondern IM Wasser gebaut. Trachtenumzüge und Tierdokus gehören zu den Dingen, die bei mir die Schleusentore öffnen können.
Ich gehöre zu den letzten Anhängerinnendes kalorienreichen Kaffeeklatschs in meiner Generation. Wer will schon einen Vollkornblechkuchen, wenn es eine Erdbeersahne- oder noch besser, eine Vanillebuttercreme-Torte sein kann.

Das prägenste Erlebnis in meinem Lebens war der Mainz Marathon, den ich 2011 mitgelaufen bin. Seitdem nerve ich meine Umwelt gerne mit Marathonvergleichen. Aber egal ob es um eine schwierige Situation im Job oder eine persönliche Herausforderung wie die Geburt meiner Kinder geht, ich ziehe aus diesem Erlebnis bis heute Kraft.

 

 

[thrive_leads id=’101′]